Home > International > Lateinamerika: Ein faszinierender Kontinent als Urlaubsziel

Lateinamerika: Ein faszinierender Kontinent als Urlaubsziel

pinit fg en rect gray 20 Lateinamerika: Ein faszinierender Kontinent als Urlaubsziel
arteyfotografia com ar arielfontana 300x224 Lateinamerika: Ein faszinierender Kontinent als Urlaubsziel

cc by arteyfotografia.com.ar / arielfontana

Lateinamerika ist ein Kontinent im Aufwind und wird auch als Reiseziel immer beliebter. Einige Länder stehen hierbei besonders im Fokus:

Brasilien richtet die nächste Weltmeisterschaft im Fußball 2014 aus und wird daher ohnehin Reiseziel zahlloser Fans aus aller Herren Länder sein. Das aufstrebende Land ist dazu in den vergangenen Jahren erheblich sicherer geworden und hat neben dem Fußball und der Copa Cabana zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten zu bieten wie etwa die Dschungelstadt Manaus mit seiner versunkenen Pracht aus den Jahren des Kautschuk-Booms sowie das unglaubliche Amazonas-Delta.
Überall in diesem faszinierenden Riesenstaat finden Sie das passende Hotel für Ihren Urlaub, da Brasilien bestrebt ist, möglichst vielen Touristen einen sicheren und angenehmen Urlaub bieten zu können.

Peru ist für Abenteurer, Esoteriker und Kulturinteressierte immer eine Reise wert: Die rätselhaften Linien und Zeichnungen von Nazca wurden durch den Bestseller-Autor Erich von Däniken weltbekannt. Ob es sich nun um Landeplätze für Außerirdische oder um schlichte Fruchtbarkeitsrituale handelt, sei dem Interessierten und seiner Meinung überlassen, doch das Land bietet eine faszinierende und spannende Kultur, die wohl nie jemand schlüssig enträtseln können wird. Auch hier hat sich längst eine gut funktionierende Infrastruktur entwickelt, die den Urlaub nicht länger zu einem strapaziösen Abenteuer macht, so man dies nicht möchte.

Als Geheimtipp gilt mittlerweile Kolumbien. Das Land hat den unsäglichen Drogen- und Bürgerkrieg weitgehend überwunden und gilt als in weiten Teilen befriedet. Kolumbien bietet neben einer unwegsamen und nahezu unberührten Landschaft im Landesinneren auch herrliche Strände am Pazifik, die weniger überlaufen sind als in anderen Teilen des Kontinents, da sich viele Menschen noch immer, allerdings nicht mehr unbedingt begründet, vor diesem Land fürchten. Auch Kolumbien wird für Urlauber immer besser erschlossen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks